Yoga lehrt mich, wer ich bin

Andrea Schlenker, dipl. Yogalehrerin  & Yogatherapeutin bei Yoga Mitram Zürich Höngg

 

«2014 habe ich begonnen,
Yoga zu unterrichten

Ich liebe es,
Menschen individuell zu begleiten und mit Yoga zu mehr
Lebensqualität und Freude
zu verhelfen.
»

Ich bin dipl. Yogalehrerin des Schweizer Yogaverbandes. An der Yoga Universität in Villeret habe ich die Yoga Grundausbildung und den Lehrgang in Yogatherapie absolviert. Seit vielen Jahren reise ich für meine persönliche Weiterentwicklung nach Indien und tauche dort mit ganzem Herzen in die Welt des Yoga und des Ayurveda ein. Das hat meine Lebenshaltung massgeblich geprägt.

Schon seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den philosophischen Texten des Yoga. Das Studium der Schriften verhilft mir zu Erkenntnissen über mich selbst und bringt mich in meiner persönlichen Entwicklung weiter. Ich liebe es, Mantras zu singen. Sie gehen tief ins Herz und haben eine magische Wirkung. Der ganzheitliche Yoga ist für mich jederzeit und überall eine zuverlässige Quelle der Kraft,  der Inspiration und der Ruhe. Das möchte ich gerne teilen und weitergeben. 

Mein Hintergrund

  • 2020: Grundkurs Sakralsprache Sanskrit für Yoga-LehrerInnnen
  • 2017-2019: Lehrgang Yoga-Therapie an der Yoga University Villeret
  • 2017-2019: Lehrgang in Indischer Philosophie mit George Theruvel 
  • 2018: Aufenthalt im Himalaya, Studium der Veden in einem Kloster, Pilgerreisen 
  • 2013-2017: Ausbildung an der Yoga University Villeret zur dipl. Yogalehrerin des Schweizer Yogaverbandes mit Anerkennung der Europäischen Yoga Union
  • 2017: Teacher Training in Yin Yoga mit Josh Summers
  • 2017: Teacher Training in Natha Yoga mit Zahra Boutaleb
  • 2016: Teacher Training Therapeutische Weisheit des Hatha Yoga mit Doug Keller
  • 2016: Einführung in Ayurveda mit George Theruvel
  • Ab 2015: Vinyasa Flow, Bettina Fürst Thiel, Yoga-Circle Zürich
  • 2013: Pranayama-Retreat in Villeret mit G.S. Sahay, Kaivalyadhama Yoga Samiti
  • 2004-2017: Hatha Yoga Unterricht, Yvonne Bertogg, Yoga-Circle Zürich

All meinen Lehrerinnen und Lehrern bin ich sehr dankbar, dass sie mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen.